EHEJUBILÄUM

Eheversprechen erneuern am Hochzeitstag

eheversprechen erneuern

Eheversprechen erneuern

„Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden“ (Albert Camus). Am Trauungstag ist dies wohl der Traum jedes Brautpaares. Paare, die ihr Leben nicht nur träumen, sondern ihre Träume leben und bereits auf einen erfüllten gemeinsamen Lebensweg zurückblicken dürfen, dienen nicht nur als Vorbild für Jungvermählte, sondern haben allen Grund, ihre Liebe gebührend zu feiern. Nochmals „Ja“ zum Partner zu sagen, der in guten wie in schlechten Zeiten für den anderen da war, ist Ausdruck einer tiefen Verbundenheit. Anlass kann ein besonderes Hochzeitsjubiläum sein, eine gemeinsam bewältigte schwierige Lebensphase oder einfach nur das Bedürfnis, dem geliebten Partner neuerlich seine Liebe zu beweisen. Das deutschsprachige Team von WUNSCHFEE ermöglicht unvergessliche Zeremonien an den schönsten Orten Europas.

Wissen Sie eigentlich, welches Ehejubiläum nach wievielen Jahren gefeiert wird?

Hochzeitsjubiläen
1 Jahr: Baumwollhochzeit
5 Jahre: Holzhochzeit
10 Jahre: Rosenhochzeit
15 Jahre: Kristallhochzeit
20 Jahre: Porzellanhochzeit
25 Jahre: Silberhochzeit
30 Jahre: Perlenhochzeit
35 Jahre: Leinenhochzeit
40 Jahre: Rubinhochzeit
45 Jahre: Messinghochzeit
50 Jahre: Goldhochzeit
60 Jahre: Diamanthochzeit
65 Jahre: Eisenhochzeit

80 Jahre Eichenhochzeit

85 Jahre: Engelshochzeit

100 Jahre: Himmelshochzeit

 

Der Rekord für die längste Ehe liegt bei genau 89 Jahren und 166 Tagen und wurde von einem britischen Ehepaar aufgestellt. Weitere „Rekordehen“ finden Sie unter http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_people_with_the_longest_marriages